Über mich

 

10646913_10152725035379265_3198561992911565704_n

Ich heiße Kerstin Rohrer, bin 1982 geboren und Mutter von zwei Kindern. Mit meiner Familie lebe ich in Donauwörth. Aufgewachsen bin ich in Friedberg und später habe ich in Augsburg studiert und gelebt.

Eigentlich wollte ich nach dem Abitur Krankenschwester werden, doch das wurde mir von allen Seiten ausgeredet. Also habe ich mich auf eine spannende, lustige und oft auch beschwerliche Reise auf der Suche nach dem passenden Beruf für mich gemacht und stehe nun mit einem bunten Lebenslauf vor Dir. Kellnerin, Reiseverkehrskauffrau, Magistra Artium in Geschichte, Literaturwissenschaften und Ethnologie und schließlich PR-Beraterin und Online-Marketing-Managerin. Dazwischen ein (sinnloses) Semester BWL. All diese Erfahrungen möchte ich nicht missen, doch nichts hat mein Leben so sehr verändert wie die Geburten meiner beiden Kinder 2014 und 2016. Ich denke viel und immer gerne an diese prägenden Ereignisse zurück und genau das wünsche ich jeder Frau, die ein Kind auf die Welt bringt.

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, habe ich zum ersten Mal von der Arbeit einer Doula gehört. Schon damals war klar: Das will ich machen! Im November 2017 habe ich die erste Geburt begleiten dürfen ♡

Die Ausbildung zur Doula absolviere ich bei Melanie Schöne und Doulas in Deutschland e.V. Die Zertifizierung läuft und wird demnächst abgeschlossen sein.